· 

Die besten mexikanischen Biere

Das Bierbrauen hat in Mexiko eine sehr lange Geschichte und Bier ist eines der wichtigsten Exportartikel des Landes. Mexikos lange Geschichte des Bierbrauens führt uns bis ins 19. Jahrhundert zurück. In Mexiko lebende Deutsche begannen mit dem kommerziellen Bierbrauen.
Später wurden diese Lagerbiere zu den meistverkauften Bieren in Mexiko. Die meisten davon werden in die USA exportiert, aber sie sind auch in 150 Ländern auf der ganzen Welt erhältlich.


Es gibt viele mexikanische Biere, die großartig im Geschmack sind. Wir haben die 10 besten mexikanischen Biere basierend auf Geschmack und Qualität in die engere Wahl gezogen. Dieser Artikel enthält eine Liste dieser erstaunlichen Biere. Und es zeigt, was sie so besonders macht.

01. Negra Modelo

Negra Modelo wurde erstmals von österreichischen Auswanderern in Mexiko gebraut. Aufgrund seines Alkoholgehalts von 5,4 % ist es stärker als andere mexikanische Biere. Dieses meistverkaufte dunkle Bier in Mexiko ist nicht schwer und hat die richtige Kombination aus Galena-Hopfen, Karamell und schwarzem Malz.
Das Aufbrühen dauert überdurchschnittlich lange.

Negra Modelo hat einen bittersüßen Geschmack. Die leichte Hopfenbittere balanciert mit der Süße von Früchten und Nüssen. Es wird immer noch als süßes Bier eingestuft.

02. Victoria - mexikanisches Lager

Victoria ist eine der ältesten Biermarken der Firma Grupo Modelo. Sein Geschmack und Aroma zeigen seine Assoziation mit österreichischen Pilsstilen. Sein Alkoholgehalt beträgt 4,0 % und hat einen leicht bitteren Geschmack.

 

Es wird aus Hefe, Hopfen, Mais und schwarzem Malz hergestellt, was ihm eine schöne goldene Bernsteinfarbe verleiht. Es hat einen mittleren Körper und wird aufgrund seines leichten Körpers von vielen Menschen bevorzugt.




03. Pacifico

Das mexikanische Bier Pacifico hat seinen Namen von Cerveceria del Pacifico. Hier wurde es erstmals von Deutschen gebraut. Es hat sich zu einem der am meisten exportierten Biere an der Westküste entwickelt.

 

Es hat eine helle Farbe und eine milde Süße. Sein Alkoholgehalt beträgt nur 4,5 %. Es ist ein helles und erfrischendes Bier, kann mit Limette serviert werden und passt am besten zu Fisch.

04. Dos Equis Lager

Dos Equis war die Erfindung des deutschen Auswanderers Wilhelm Hasse.

Wenn es um Dos Equis geht, haben Sie zwei Möglichkeiten – Amber und Clara (grüne Flasche). Dieses Bier hat einen Alkoholgehalt von 4,7 %. Es hat einen erfrischenden und scharfen Geschmack.


05. Tacete

Cervecería Tecate braute zum ersten Mal mexikanisches Tecate-Bier und ist nach der Stadt Tecate benannt. Mit einem Alkoholgehalt von 4,6 % war es das erste Dosenbier Mexikos.


Der brillante Geschmack dieses Lagerbiers ist eine köstliche Kombination aus Hopfen und Malz. Es ist in Mexiko aufgrund seiner Verbindung mit Sportmannschaften und -veranstaltungen bekannt. Dieses 60 Jahre alte mexikanische Lagerbier ist in zwei Varianten erhältlich – Tecate Light und Tecate Original. Tecate light hat einen geringeren Alkoholgehalt, der 3,9 % beträgt.

06. Bohemia Oscura

Bohemia Oscura ist ein Bockbier mit 5,3 % Alkoholgehalt. Es wurde zuerst von einigen deutschen Einwanderern gebraut.

 

Es hat eine wunderbare Mischung aus Karamell und schwarzem Malz. Durch die Zugabe von Hopfen hat es einen einzigartigen Geschmack und eine leichte Bitterkeit. Das Aroma von Bohemia Oscura ist angenehm mit einem Hauch von Süße aus dem Getreide. Das Bier hat eine helle Farbe und eine mittelleichte Kohlensäure.
Heute gilt es als eines der besten Biere der Welt.


07. Modelo Especial

Modelo Especial wurde erstmals 1925 gebraut und ist das zweitberühmteste Bier Mexikos. Es ist das drittmeistverkaufte Bier des Herstellers Grupo Modelo in den USA.

 

Dieses Bier im Pilsner Stil hat einen frischen und ausgewogenen Geschmack. Das erfrischende Modelo Especial hat eine leichte Hopfennote und ein Orangenblütenhonigaroma. Es ist sehr blass in der Farbe und hat einen Hauch von Zitrus und Kräutern. Das Bier hat einen Alkoholgehalt von 4,5 %.

08. Dos Equis Ambar

Dos Equis Amber ist ein Lagerbier im Wiener Stil, das aus dunklem Rum, Haselnuss und einem Hauch Vanille besteht. Es hat eine rötlich-goldene Farbe und ist ein vollmundiges Lagerbier.


Dieses mexikanische Lager ist eine Mischung aus Karamell, braunem Zucker und Malz und hat einen Hauch von Gewürzen und Früchten.




09. Carta Blanca

Carta Blanca ist ein weltweit bekanntes mexikanisches Bier. Es hat viele Auszeichnungen und Anerkennungen bei verschiedenen Bierausstellungen erhalten.

 

Das goldfarbene Lagerbier hat einen Alkoholgehalt von 4,5 %. Es hat einen sehr ausgewogenen Geschmack und enthält hochwertige Zutaten. Es ist das erste Premium-Bier von Cervecería Cuauhtémoc. Es ist sehr leicht und hat eine glatte, erfrischende Knusprigkeit.

10. Insurgente  / Stone – Xocoveza

Insurgente ist eine der besten Biermarken in Tijuana, Mexiko. Es hat eine schwarze Farbe mit einem kleinen braunen Kopf. Es hat reiche Aromen von Karamell und Schokolade.

 

Dieses 2014 gebraute Bier hat einen süßen Geschmack. Es besteht aus Vanille, Zimt, Muskatnuss, Kaffee, Kakao und Pasilla-Paprikaschoten.



Mit der steigenden Beliebtheit mexikanischer Biere besteht mittlerweile eine große Nachfrage nach hochwertigen Craft Beer Produkten aus Mexiko. Mexikanisches Bier ist einzigartig. Es ist beliebt wegen seiner Lagereigenschaften und auch, weil die meisten von ihnen einen leichten Körper und einen milden Geschmack haben. Mexikanisches Bier hat es dem Land auch ermöglicht, seine reiche Kultur und sein Erbe auf andere Länder der Welt auszudehnen.


Wenn Sie das nächste Mal mexikanisch essen gehen, bestellen Sie unbedingt eine Flasche mexikanisches Bier von der oben genannten Liste. Dies wird Ihre mexikanische Erfahrung vervollständigen.


Fliesen

Mexiko Fliesen

Handgemachte bunte Fliesen aus Mexiko für individuelle DIY-Projekte.

Geschirr

Entdecke buntes & handbemaltes Geschirr.

Waschbecken

Ausgefallene mexikanische Waschbecken in vielen Designs.

Blumentöpfe

Blumentöpfe und Blumenkübel von klein bis groß.