Häufige Fragen und Antworten zur Mexiko Keramik

Auf dieser Seite finden Sie die häufigsten Fragen zu unseren Produkten und unserem Service. Beim Anklicken der Pfeilspitzen vor der Frage erhalten Sie darunter die Antwort.

Ist das Geschirr lebensmittelecht?


Essig- und Fruchtsäuren können möglicherweise auf Dauer Bestandteile aus Glasuren lösen (ist aber bisher noch nicht festgestellt worden), ebenso die Verwendung scharfen Bestecks können natürlich leichte Kratzer (Gebrauchsspuren) auf der Glasur erzeugen. Aber unsere Glasuren enthalten keine gefährlichen Stoffe - z.B. Schwermetalle wie Blei.

Ist das Geschirr spülmaschinengeeignet?


Wir empfehlen stets Handwäsche, da es sich um Kunsthandwerk handelt. Wir konnten allerdings bisher auch keinerlei Probleme bei der Säuberung durch Spülmaschinen feststellen.

Was ist bei der Pflege zu beachten?


Wir empfehlen das Spülen bzw. Reinigen der mexikanischen Keramik, wie zum Beispiel Geschirr oder Waschbecken, mit Wasser und einer milden Seife. Damit die Farben auch nach Jahren weiterhin Ihre Leuchtkraft behalten, sollten Sie auf ätzende Reinigungsmittel und raue Putzutensilien verzichten.

Welchen Anschluss benötige ich bei den mexikanischen Waschbecken?


Nicht alle Ventile sind integrierbar. Daher empfehlen wir bei allen mexikanischen Waschbecken einen handelsüblichen 1 1/4" Standard-Universalventil, den Sie in jedem Baumarkt günstig erwerben können.

Ist die Keramik frostfest?


Ob unsere Keramik winterfest ist, hängt vom richtigen Gebrauch durch den Benutzer ab. Frost verträgt unsere glasierte und handgefertigte Keramik in der Regel nicht. Ein Beispiel: Setzen Sie ein Gefäß wassergefüllt dem Frost aus, gefriert das Wasser zu Eis, dehnt sich aus und zersprengt das Gefäß. Unglasierte Stellen der Keramik, in deren Poren Wasser eindringt, kann ebenfalls Frostschäden davontragen, wenn dieses Wasser zu Eis gefriert und die Wandung erodieren lässt. Daher sollten alle Keramiken über Winter am besten trocken gerlagert bzw. aufbewahrt werden, um Schäden zu vermeiden.

Ich habe Fragen zu den mexikanischen Fliesen. Wo finde ich die häufigsten Fragen und Antworten dazu?


Die häufigsten Fragen und Antworten zu unseren mexikanischen Fliesen haben wir auf einer separaten Seite bereitgestellt. Mehr dazu >>

Warum weisen die Produktbilder teils Unterschiede in Form und Farbe auf?


Unsere Keramiken sind Handarbeit, da kann es zu leichten Variationen kommen. Auch der Brand im Ofen wirkt sich zuweilen leicht unterschiedlich aus. Wir vertreiben keine Industrieprodukte, daher gleicht keine Keramik der anderen zu 100%.

Ich würde gerne vorab ein Foto von meiner Produktauswahl erhalten. Ist das möglich?


Nutzen Sie dafür unseren PMP-Service (Picture my Product) und senden Sie uns einfach über unser Kontaktformular eine Nachricht von welchem Produkt Sie gerne ein Foto hätten.

Ich würde gerne meine Bestellung umtauschen bzw. zurückschicken. Was ist zu beachten?


Sollten Sie die bestellte Ware umtauschen, widerrufen bzw. zurückschicken wollen, bitten wir Sie umgehend nach Erhalt der Ware mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir teilen Ihnen dann die weiteren Schritte und Versandadresse mit. Der Rückversand muss von Ihnen vorgenommen werden. Bitte beachten Sie, dass die Ware bei uns in einwandfreiem Zustand wieder ankommen muss, da wir Ihnen ansonsten den Kaufbetrag nicht mehr zurückerstatten können. Daher achten Sie bitte auf ausreichend Füllmaterial und guter Verpackung (Versanddienstleister gehen leider nicht zimperlich mit Paketen um). Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, wird Ihnen umgehend der Kaufbetrag zurückerstattet. Die Rücksendekosten sind von der Übernahme bzw. Rückerstattung ausgeschlossen. Gerne unterstützen wir Sie auf Anfrage mit einem Rücksende-Etikett.

Die Ware ist leider beschädigt angekommen. Was ist zu beachten?


Bei Beschädigung durch den Versand bitten wir Sie umgehend nach Erhalt der Ware bzw. innerhalb von 24h mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir benötigen einen Bildnachweis, daher machen Sie bitte Fotos von der beschädigten Ware. Wir prüfen intern, ob wir Ihnen einen Ersatz anbieten können oder den Kaufbetrag zurückerstatten müssen.

Verschicken Sie auch in die Schweiz?


Leider kann unser kleines Unternehmen Versände in die Schweiz aufgrund der bürokratischen Aufwände nicht bewerkstelligen. Sie können dennoch gerne einen Versand an eine nahegelägene deutsche oder österreichische Adresse veranlassen. Entweder über Freunde/Bekannte oder Sie nutzen den Versand- / Logistik-Service von MeinEinkauf GmbH. In Deutschland bestellt - in die Schweiz geliefert. Mehr dazu >>


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