Häufige Fragen und Antworten zur Mexiko Keramik

Ist das Geschirr lebensmittelecht?

Essig- und Fruchtsäuren können auf Dauer Bestandteile aus Glasuren lösen, ebenso die Verwendung scharfen Bestecks. Aber unsere Glasuren enthalten keine gefährlichen Stoffe - z.B. Schwermetalle wie Blei.


Ist das Geschirr spülmaschinengeeignet?

Wir empfehlen stets Handwäsche, da es sich um Handwerkskunst handelt. Wir konnten allerdings bisher auch keinerlei Probleme bei der Säuberung durch Spülmaschinen feststellen. 

Was ist bei der Pflege zu beachten?
Wir empfehlen das Spülen bzw. Reinigen der mexikanischen Keramik, wie zum Beispiel Geschirr oder Waschbecken, mit  Wasser und einer milden Seife. Damit die Farben auch nach Jahren weiterhin Ihre Leuchtkraft behalten, sollten Sie auf ätzende Reinigungsmittel und raue Putzutensilien verzichten.


Ist die Keramik frostfest?

Ja. Aber ob sie winterfest ist, hängt vom richtigen Gebrauch durch den Benutzer ab. Ein Beispiel: Setzen Sie ein Gefäß wassergefüllt dem Frost aus, gefriert das Wasser zu Eis, dehnt sich aus und zersprengt das Gefäß. Unglasierte Stellen der Keramik, in deren Poren Wasser eindringt, kann ebenfalls Frostschäden davontragen, wenn dieses Wasser zu Eis gefriert und die Wandung erodieren lässt. Daher sollten alle Keramiken über Winter abgedeckt bzw. am besten trocken aufbewahrt werden.


Warum weisen die Produktbilder teils Unterschiede in Form und Farbe auf?

Unsere Keramiken sind Handarbeit, da kann es zu leichten Variationen kommen. Auch der Brand im Ofen wirkt sich zuweilen leicht unterschiedlich aus.

 
Ich würde gerne vorab ein Foto von meiner Produktauswahl erhalten. Ist das möglich?
Nutzen Sie dafür unseren PMP-Service (Picture my Product) und senden Sie uns einfach über unser Kontaktformular eine Nachricht. Zum Kontaktformular >>

 

Ich würde gerne meine Bestellung umtauschen bzw. zurückschicken. Was ist zu beachten?
Sollten Sie die bestellte Ware umtauschen, widerrufen bzw. zurückschicken wollen, bitten wir Sie umgehend nach Erhalt der Ware mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir teilen Ihnen dann die weiteren Schritte und Versandadresse mit. Der Rückversand muss von Ihnen vorgenommen werden. Bitte beachten Sie, dass die Ware bei uns in einwandfreiem Zustand wieder ankommen muss, da wir Ihnen ansonsten den Kaufbetrag nicht mehr zurückerstatten können. Daher achten Sie bitte auf ausreichend Füllmaterial und guter Verpackung (Versanddienstleister gehen leider nicht zimperlich mit Paketen um). Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, wird Ihnen umgehend der Kaufbetrag zurückerstattet. Die Rücksendekosten sind von der Übernahme bzw. Rückerstattung ausgeschlossen.


Die Ware ist leider beschädigt angekommen. Was ist zu beachten?
Bei Beschädigung durch den Versand bitten wir Sie umgehend nach Erhalt der Ware bzw. innerhalb von 24h mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir benötigen einen Bildnachweis, daher machen Sie bitte Fotos von der beschädigten Ware. Wir prüfen intern, ob wir Ihnen einen Ersatz anbieten können oder den Kaufbetrag zurückerstatten müssen.

Ich habe Fragen zu den mexikanischen Fliesen. Wo findet ich die häufigsten Fragen und Antworten?
Die häufigsten Fragen und Antworten zu unseren mexikanischen Fliesen haben wir auf einer separaten Seite bereitgestellt. Mehr dazu >>


Keine passende Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Schreiben Sie uns doch gerne über unser Kontaktformular. Wir helfen gerne weiter.