DIY Ideen mit bunten Fliesen aus Mexiko


Ohne viel Aufwand

Es gibt so viele Möglichkeiten tolle Ideen mit Fliesen umzusetzen. Mit unseren mexikanischen Fliesen hat man darüberhinaus schier unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Ob wild durcheinander, mit einem einem ausgeklügelten Muster, im Popart-Stil oder einfach für das nötige Urlaubsflair Zuhause.

Warum nicht zum Beispiel für die Betonplatten zur Beschwerung des Sonnenschirms. Die Betonplatten sind grau und fade - mit entsprechender Farbe anstreichen und mit hübschen Schmuckfliesen dekorieren ergibt es ein komplett anderes Gesamtbild mit Wow-Effekt.


Und ein weiterer Vorteil: man kann die Muster immer wieder neu arrangieren. Für die Standard-Betonplatten werden 16 Fliesen (10,5x10,5 cm) benötigt.


Fliesentisch selber machen

Fliesentisch DIY

Der Spieltisch mit unseren mexikanischen Fliesen ist hervorragend gelungen und mit der zusätzlichen Kindersicherung absolut genial!

► Hier die Vorgehensweise: "Ich habe den Tisch abgeschmirgelt, die Fliesen mit "Pattex One For All Kleber" auf der Platte befestigt, dabei eine ca. 2 mm Fuge gelassen und anschließend mit weißem Acryl verfugt. Die Tischbeine wollte ich später noch weiß streichen, aber meine Tochter fand ihn so schön und wollte direkt daran spielen...da kann das Streichen auch warten. Die Ränder habe ich mit einem Kantenschutz aus Schaumstoff von "FiveSeasonStuff" gesichert, damit die Kleine sich nicht stößt."
DIY-Projekt von unserer Kundin Linda aus Oldenburg.

Weitere DIY-Ideen von unseren Kunden:



Kreativ Sein und ausprobieren

4 unterschiedliche Fliesen (2x dekorativ / 2x einfarbig) und dennoch unterschiedliche Resultate. Wir empfehlen ... einfach ausprobieren und mit unserem kostenlosen Fliesenplaner einfach mal spielen.

Welches Projekt Sie auch planen, für eine sorgfältige Auswahl der Materialien und des entsprechenden Fliesenmixes sollten Sie sich Zeit nehmen.



Fliesenspiegel

Ein Spiegel mit Fliesen zu gestalten ist nicht so ganz einfach. Neben dem entsprechenden Spiegel muss auch der Rahmen beachtet werden.

Immer wichtig vor einem Projekt: bevor man die Fliesen bestellt, sollte man sich mit den anderen Materialien beschäftigen. Wichtig ist vor allem die Haftung. Daher sollte auf die entsprechenden Fliesenkleber und die Produkthinweise geachtet werden.

Bei Spiegeln kann man die herkömmliche Variante - sprich Fliese klassisch an Fliese - verwenden oder sich dem anspruchsvolleren "Diamond Cut" hinzuwenden. Hier ist allerdings sehr viel mehr Arbeit hinsichtich Fliesenschneiden nötig. Daher sollte man grundsätzlich bereits etwas Erfahrung mitbingen und ggfs. ein paar Fliesen mehr bestellen, sollte es bei den ersten Versuchen nicht gleich klappen.

Sie können aber auch ohne selbst aktiv zu werden, solche handgefertigten Spiegel aus Mexiko bei uns bestellen.


Weitere kreative Ideen


Unsere Fliesen im Überblick

Fliesenideen